Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfall in Leipzig-Paunsdorf: Auto von Straßenbahn erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfall in Leipzig-Paunsdorf: Auto von Straßenbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 27.06.2019
Am Donnerstagmorgen stießen in Leipzig-Paunsdorf ein Auto und eine Straßenbahn zusammen. Eine 75-Jährige hatte die Tram beim Abbiegen übersehen. Quelle: Marcel Schaletzki / dpa
Leipzig

Für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte am Donnerstag der Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn in Leipzig-Paunsdorf. Dort war eine 75 Jahre alte Autofahrerin auf der Heiterblick-Allee in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Wie Polizeisprecher Uwe Voigt mitteilte, wollte sie gegen 8.30 Uhr nach rechts in die Straße Am Vorwerk einbiegen und übersah dabei die von hinten kommende Straßenbahn der Linie 7.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, verletzt wurde dabei aber niemand, so Voigt. An der Bahn entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro, am Auto ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

von CN

In der Nacht zu Donnerstag ist ein mit Genussmitteln beladener Lkw in Leipzig-Grünau in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbrennen des Fahrzeugs nicht verhindern.

27.06.2019

Mit 14 neuen Löschfahrzeugen rüsten Stadt und Freistaat den betagten Fuhrpark der Leipziger Feuerwehr auf. Auch deshalb, weil man in den nächsten Jahrzehnten mit steigenden Einsatzzahlen rechnet.

27.06.2019

Beim Baden im Markkleeberger See ist am Mittwoch ein 21-jähriger Mann tödlich verunglückt. Er war mit Freunden am See und verschwand plötzlich im Wasser.

27.06.2019