Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unfallfahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unfallfahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 18.12.2019
Polizeibeamte erwischten am Dienstagabend in Leipzig einen Mann, der unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis einen Unfall verursacht hatte.
Polizeibeamte erwischten am Dienstagabend in Leipzig einen Mann, der unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis einen Unfall verursacht hatte. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann hat am Dienstagabend auf der Lützner Straße in Neulindenau unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Nach Informationen der Polizei wurden Beamte gegen 18 Uhr zur Aufnahme des Unfalls gerufen. Als sie die Personalien der Beteiligten kontrollierten, stellten sie fest, dass gegen den 48-jährigen Unfallverursacher ein nationaler Haftbefehl bestand.

Die Polizisten durchsuchten sein Fahrzeug und fanden dabei auffällige Substanzen. Ein Drogenschnelltest wies daraufhin, dass der Mann Cannabis und Amphetamine konsumiert hatte. Außerdem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Von ps