Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unter Drogen und ohne Führerschein: Mann in gestohlenem Auto unterwegs
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unter Drogen und ohne Führerschein: Mann in gestohlenem Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 28.10.2019
Ein 35-Jähriger war ohne Führerschein mit einem gestohlenen Auto unterwegs. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Leipzig

Einen mutmaßlichen Dieb hat die Polizei in Leipzig festgenommen. Einer Streife fiel am Sonntag gegen 15.40 Uhr ein Kia im Stadtteil Wahren auf, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Eine Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs als gestohlen gemeldet waren. Der Wagen wurde daraufhin angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass auch das Auto gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 35-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hat keinen Führerschein.

Anzeige

Zudem wurden im Wagen weitere Gegenstände gefunden. Es wird jetzt geprüft, ob es sich um Diebesgut handelt. Der 35-Jährige sollte am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Leipzig und der Region lesen Sie hier.

Von RND/dpa