Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verdacht auf Fahrrad-Hehlerei: Mehrere gestohlene Räder gefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Verdacht auf Fahrrad-Hehlerei: Mehrere gestohlene Räder gefunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 21.07.2021
Die Polizei Leipzig ermittelt wegen des Verdachts auf Fahrrad-Hehlerei.
Die Polizei Leipzig ermittelt wegen des Verdachts auf Fahrrad-Hehlerei. Quelle: Friso Gentsch/dpa - Bildfunk
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Gohlis wurden am Montagmittag mehrere gestohlene Fahrräder sichergestellt. Nach Informationen der Polizei Leipzig wurde einem Zeugenhinweis nachgegangen. Die Staatsanwaltschaft ordnete Durchsuchungsmaßnahmen in einer Wohnung in der Kasseler Straße in Gohlis-Süd an.

In der Wohnung des 27-jährigen Tatverdächtigen sowie auf einem Dachboden wurden insgesamt 23 Fahrräder sichergestellt. Einige der Fahrräder waren bereits zur Fahndung ausgeschrieben. Die Räder waren teilweise verpackt und zum Abtransport vorbereitet. Die Beamten fanden weiteres Beweismaterial wie Folien, Klebebänder und Kabelbinder.

Ermittlungen wegen gewerbsmäßiger Bandenhehlerei

Außerdem wurden zwei Frauen angetroffen, die sich derzeit illegal in Deutschland aufhalten. Der Stehlschaden ist nach Angaben der Polizeidirektion Leipzig noch nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gewerbsmäßiger Bandenhehlerei und wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

Von LVZ/lg