Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Verdächtige Postsendung führt zu Feuerwehreinsatz bei der Polizei Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Verdächtige Postsendung führt zu Feuerwehreinsatz bei Polizei Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 30.12.2021
Die Poststelle der Polizeidirektion wurde am Donnerstag selbst Schauplatz eines Einsatzes.
Die Poststelle der Polizeidirektion wurde am Donnerstag selbst Schauplatz eines Einsatzes. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Leipzig

Eine verdächtige Sendung hat in der Poststelle der Polizeidirektion Leipzig am Donnerstag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei selbst mitteilte, entdeckten Bedienstete in der Dimitroffstraße im Zentrum-Süd gegen zwölf Uhr eine Postwurfsendung, aus der eine unbekannte Substanz austrat. Die Feuerwehr rückte demnach mit ihrem ABC-Zug zum Einsatz aus.

Die Sendung soll im Anschluss sichergestellt und in ein Fachlabor zur weiteren Untersuchung gebracht worden sein. Wie es ferner hieß, wurden die Räume versiegelt, gesundheitliche Beeinträchtigungen bei den Bediensteten seien bisher nicht aufgetreten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Von LVZ/flo