Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Vier Männer berauben 25-Jährigen auf Leipziger Augustusplatz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Vier Männer berauben 25-Jährigen auf Leipziger Augustusplatz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 14.10.2020
In der Nacht zu Dienstag ist ein 25-Jähriger auf dem Augustusplatz zunächst nach einer Zigarette gefragt und anschließend angegriffen worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 25-Jähriger ist Dienstagnacht am Augustusplatz von mehreren Männern angegriffen worden. Erst wurde er von einem Fremden nur nach einer Zigarette gefragt, doch dabei blieb es nicht. Drei Männer kamen dazu und versuchten, ihm seine Tasche zu entwenden. Der junge Mann wehrte sich und ging in der Auseinandersetzung zu Boden. Laut Polizei traten die vier Verdächtigen auf den 25-Jährigen ein und verlangten weiterhin nach dem Inhalt seiner Tasche. Er übergab den vier Männern daraufhin einen mittleren zweistelligen Geldbetrag, woraufhin diese sich vom Augustusplatz entfernten.

Kurz vor 4 Uhr konnten die vier Männer von Beamten in der Petersstraße gestellt und ihre Personalien überprüft werden. Es wurden Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zum Sachverhalt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder unter 0341 966 4 6666 zu melden.

Von almu