Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Waldbrand im Leipziger Nordwesten auf 2500 Quadratmetern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Waldbrand im Leipziger Nordwesten auf 2500 Quadratmetern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 26.04.2020
Am Samstagnachmittag kam es in Böhlitz-Ehrenberg zu einem Waldbrand auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern. (Symbolbild) Quelle: Marcel Kusch/dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Böhlitz-Ehrenberg ist es am Samstagnachmittag zu einem Waldbrand gekommen. Wie eine Sprecherin der Feuerwehr sagte, breiteten sich die Flammen auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern nahe der Lützschenaer Straße aus. Die Kameraden wurden gegen 16.30 Uhr über das Feuer informiert, hatten es aber bereits eine gute dreiviertel Stunde später unter Kontrolle gebracht. Gegen 19 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.

Insgesamt waren sieben Fahrzeuge der Feuerwehr vor Ort. Zur Ursache lagen der Polizei am Abend noch keine Erkenntnisse vor. Es werde noch geprüft, ob ein Fremdverschulden vorlag, sagte eine Sprecher.

Lesen Sie auch

Von CN