Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Wassersportler findet leblosen Körper im Markkleeberger See
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Wassersportler findet leblosen Körper im Markkleeberger See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 16.11.2019
Ein Wassersportler hat am Samstag im Markkleeberger See einen leblosen Körper entdeckt. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Markkleeberg

Ein lebloser Körper hat am Samstagnachmittag für einen Rettungseinsatz am Markkleeberger See gesorgt. Laut Polizei entdeckte ein Wassersportler den Toten und informierte das Rettungswesen gegen 15.50 Uhr.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei waren vor Ort, um den Toten zu bergen und Spuren zu sichern. Die genauen Umstände des Todesfalls sind bislang völlig unklar. Nach ersten Informationen soll es sich um eine männliche Person handeln. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf eine Straftat. Zu weiteren Untersuchungen wurde der Leichnam an die Rechtsmedizin übergeben und die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Hilfe bei Suizidgedanken

Betroffene, die unter einer akuten Krise leiden und Suizidgedanken haben, können Hilfe beim Infotelefon Depression (der Stiftung Deutsche Depressionshilfe in Kooperation mit der Deutsche Bahn-Stiftung) erhalten. Tel: 0800 3344533 (kostenfrei). Hilfe erhalten Betroffene außerdem beim Psychosozialen Beratungstelefon in Leipzig an Wochenenden und Feiertagen von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0341 99 99 00 00. Außerhalb dieser Telefonzeiten können sich Hilfesuchende an die kostenfreie Telefonseelsorge wenden: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222. Beide Rufnummern sind gebührenfrei.

Von fbu

Bei zwei Unfällen im Leipziger Stadtgebiet sind am Donnerstag zwei Fahrradfahrerinnen verletzt worden. In beiden Fällen ist möglicherweise Unaufmerksamkeit der Autofahrer der Grund für die Zusammenstöße.

15.11.2019

Ein unbekannter Mann steckte in einem Einkaufsmarkt in Leipzig-Eutritzsch eine Flasche Kräuterlikör ein und wollte das Geschäft verlassen. Auf seinen Diebstahl angesprochen, wurde er aggressiv und wollte unter anderem eine Glastür zerstören.

15.11.2019

Mit gestohlenen E-Bikes und diversem Werkzeug wurden zwei Diebe in Leipzig von der Polizei gestellt. Anhand der Codierungsnummern der Räder konnten die Männer überführt werden.

15.11.2019