Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Werkhalle brennt in Leipzig - Feuerwehr rückt mit Löschpanzer an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Werkhalle brennt in Leipzig - Feuerwehr rückt mit Löschpanzer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 30.05.2019
LUF60 - ein Löschunterstützungsfahrzeug der Leipziger Feuerwehr (r.) Quelle: dpa/André Kempner
Leipzig

Mit schwerer Technik – darunter einem Kettenfahrzeug – hat die Leipziger Feuerwehr am Mittwoch einen Brand in einer Industrieanlage im Leipziger Südwesten unter Kontrolle gebracht. Das Feuer brach am Nachmittag in der Lüftungsanlage eines Industriebetriebs in Leipzig-Großzschocher aus. Später griff der Brand auch auf das Dach der Werkshalle über, teilte die Feuerwehr via Twitter mit.

Mit zwei Löschzügen und dem Gefahrgut-Zug – etwa 30 Einsatzkräften – war die Feuerwehr vor Ort. Auch ein Kettenfahrzeug kam zum Einsatz. Dieses wurde zur Belüftung der Werkhalle genutzt. Nach drei Stunden war der Einsatz beendet.

joka

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Leipzig-Altlindenau wurde ein Fußgänger am Kopf verletzt und musste in Krankenhaus gebracht werden. Statt auf die Polizei zu warten, fuhr der Radfahrer davon.

29.05.2019

Bei der Einfahrt in eine Haltestelle in Leipzig-Schönefeld hat ein Busfahrer am Dienstagmittag einen Jungen angefahren. Dabei wurde auch ein Kleinkind im Bus verletzt. Beide Kinder kamen zur Behandlung in Krankenhaus.

29.05.2019

An einer Leipziger Klinik ist teures OP-Besteck verschwunden. Offensichtlich hatte sich ein Unbefugter Zutritt zu den Klinikräumen verschafft.

03.06.2019