Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zeugen zu Unfall zwischen Motorrad und Auto im Leipziger Osten gesucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zeugen zu Unfall zwischen Motorrad und Auto im Leipziger Osten gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 26.06.2019
Der Hergang des Unfalls soll mithilfe von Zeugen geklärt werden (Symbolbild). Quelle: Patrick Seeger/dpa
Leipzig

Am Montagabend ist es auf der Leipziger Eisenbahnstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und einem Autofahrer gekommen. Wie die Polizei mitteilte waren die beiden Beteiligten gegen 19.30 Uhr auf Höhe der Elisabethstraße stadtauswärts unterwegs, als der 36-jährige Motorradfahrer auf das vor ihm fahrende Auto auffuhr.

Dabei verletzte er sich schwer, sodass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Da die Umstände des Vorfalls noch unklar sind, bittet die Polizei Zeugen sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig in der Schongauerstraße 17 oder telefonisch unter (0341) 25 52 85 2 zu melden.

Von lcl

Beim Abbiegen übersah am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin im Leipziger Stadtteil Thekla einen Linienbus, sodass die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der Busfahrer wurde dabei leicht verletzt.

26.06.2019

Die Leipziger Polizei fahndet nach einem Mann, der im Dezember unvermittelt einen 70-Jährigen attackiert hatte. Der Vorfall ereignete sich am helllichten Tag nach einer kurzen gemeinsamen Tramfahrt in der Südvorstadt.

26.06.2019

In der dritten Nacht in Folge musste die Feuerwehr in den Leipziger Westen ausrücken. Erneut stand ein geparktes Auto in Flammen. Die Kriminalpolizei und das Landeskriminalamt ermitteln mit Hochdruck.

26.06.2019