Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zusammenstoß auf B87 bei Taucha
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zusammenstoß auf B87 bei Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:54 09.09.2019
Bei Taucha ist es durch einen Vorfahrtsfehler zu einem Unfall gekommen. Quelle: Malte Christians/ dpa
Taucha

Am Montagabend sind gegen 18.30 Uhr auf der B87 bei Taucha zwei Autos zusammengestoßen. Laut Polizeiangaben hatte ein Autofahrer versucht, von der Straße „Am Steinbruch“ auf die Bundesstraße aufzufahren.

Dabei nahm er einem Ford die Vorfahrt, der auf der B87 in Richtung Eilenburg unterwegs war. Bei der folgenden Kollision wurde der Ford mit zwei Insassen in einen Graben geschleudert. Der Beifahrer musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro.

Von lvz

Ein Autofahrer ist am Sonntag in Leipzig-Schönefeld mit einem Zaun und einem Lichtmast kollidiert. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und verletzte sich, obwohl er nicht angeschnallt war, nur leicht.

09.09.2019

In Connewitz haben Unbekannte am Wochenende mehrere Feuer gelegt. Unter anderem brannte ein Verteilerkasten der Verkehrsbetriebe, sodass eine Weiche nicht gestellt werden konnte.

09.09.2019

Ein 35-Jähriger hat am Sonntag in Leipzig-Connewitz versucht, mit einem nicht zugelassenen Wagen vor der Polizei zu flüchten. Später wurden bei ihm Drogen sowie Diebesgut gefunden.

09.09.2019