Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Autofahrer bei Unfall in Leipzig-Grünau verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Autofahrer bei Unfall in Leipzig-Grünau verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 14.01.2020
Unfall in Leipzig-Grünau am Montagabend mit einem Verletzten Quelle: Eric Pannier / Einsatzfahrten Leipzig
Leipzig

Abendlicher Crash in Leipzig-Grünau: Auf der Kreuzung Lützner Straße und Straße am See stießen am Montag gegen 16.45 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Eine 22 Jahre alte Autofahrerin hatte nach Angaben der Polizei beim Linksabbiegen wohl die Vorfahrt eines ihr entgegenkommenden Wagens übersehen.

Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 34-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um auslaufenden Treibstoff zu binden. Insgesamt entstand ein Schaden von ungefähr 8000 Euro.

Von CN

Ein Fjordpferd ist in der Nacht zwischen Sonntag und Montag von unbekannten Tätern von einer Pferdekoppel in Leipzig-Lindenthal gestohlen worden. Die Polizei und die Besitzerin bitten um Zeugenhinweise.

13.01.2020

Die Polizei sucht Zeugen zum tragischen Unfall am Chausseehaus in Leipzig: Eine 83-jährige Fußgängerin war am Samstag bei einem Zusammenstoß mit einer LVB-Bahn ums Leben gekommen.

13.01.2020

Vier Männer haben einen 36-Jährigen an der S-Bahnbrücke in Möckern mit einem Messer bedroht und ihn beklaut. Durch schnelle Reaktion und die Hilfe eines Passanten konnte der Mann die Täter in die Flucht schlagen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

13.01.2020