Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zwei Baustellenbrände in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Zwei Baustellenbrände in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 09.06.2016
Auf zwei Baustellen in Grünau sind in der Nacht zu Donnerstag Feuer ausgebrochen (Symbolbild).
Auf zwei Baustellen in Grünau sind in der Nacht zu Donnerstag Feuer ausgebrochen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Auf zwei Baustellen in Grünau sind in der Nacht zu Donnerstag Feuer ausgebrochen. An der Ecke Lützner Straße und Saarländer Straße hatten Unbekannte gegen 0.30 Uhr einen Container aufgebrochen und angezündet. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr brannte der Container nach Angaben der Polizei völlig aus.

Nachdem der Einsatz beendet war mussten die Kameraden gegen 1.50 Uhr in die Thietmarstraße aufbrechen, dort brannte der Rohbau eines Reihenhauses. Offenbar hatten Unbekannte die Verglasung einer Terrassentür eingeschlagen und die Tür entriegelt. Im Inneren des Rohbaus hatten sie Baumaterialien zusammen gesammelt und angezündet. Die Feuerwehr löschte den Brand, es entstand aber Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

luc