Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zweites Mal in Folge: Mann bewirft Autos in Leipzig mit Steinen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Zweites Mal in Folge: Mann bewirft Autos in Leipzig mit Steinen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 16.07.2020
Mehrere Autos wurden bei der Randale des 22-Jährigen beschädigt (Symbolbild). Quelle: Sina Schuldt/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Mann hat am Mittwochabend im Leipziger Osten randaliert und dabei Steine auf geparkte Autos geworfen. Wie die Polizei mitteilte, war der 22-Jährige mit seiner Aktion gegen 21.45 Uhr in der Lilienstraße unterwegs und beschädigte dabei sechs geparkte Wagen. Mehrere Heckscheiben wurden zerstört, der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Als die herbeigerufene Polizei eintraf, widersetzte sich der Mann ihnen nicht und hörte auf die Autos zu beschädigen. Die Beamten konnten noch kein Motiv und Muster des Steinwerfers erkennen. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art. Derselbe 22-Jährige war bereits mit einem ähnlichen Delikt am Sonntag einige Meter weiter in der Kapellenstraße auffällig geworden. Er hat sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten.

Von lcl