Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig iPad-Ortung führt zum Dieb
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig iPad-Ortung führt zum Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 23.10.2018
Die Fahndung führte zum Erfolg. (Symbol)
Die Fahndung führte zum Erfolg. (Symbol) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Die Ortung eines iPads hat am Montag zu einem Fahndungserfolg der Bundespolizei geführt. Einem Mann wurde laut Polizei am Hauptbahnhof in Leipzig beim Einsteigen in einen Zug sein Rucksack gestohlen. Der Mann bemerkte den Diebstahl erst nach der Abfahrt des Zuges. Es gelang ihm aber, das im Rucksack befindliche iPad zu orten – es befand sich im Leipziger Bahnhofsumfeld. Eine Fahndung der Bundespolizei führte schließlich zum Erfolg: Das iPad sowie der Rucksack konnten in einem Haus im Zentrum-Ost gefunden werden. Der Dieb hatte sich neben seiner Beute schlafen gelegt. Zuvor hatte das Amtsgericht Leipzig eine Durchsuchung des Gebäudes angeordnet.

Von soa