Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Tieflader mit Bagger beschädigt Brücke im Leipziger Osten – Straße voll gesperrt
Leipzig Polizeiticker

Tieflader beschädigt Brücke im Leipziger Osten – Straße voll gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 10.07.2021
Die Brücke in der Permoserstraße wurde schwer beschädigt.
Die Brücke in der Permoserstraße wurde schwer beschädigt. Quelle: NEWS5/Grube
Anzeige
Leipzig

Ein mit einem Bagger beladener Tieflader ist am Freitagnachmittag an einer Brückendurchfahrt in der Leipziger Permoserstraße/Ecke Ostheimstraße hängengeblieben. Wie Polizeisprecher Andreas de Parade aus dem Lagezentrum am Abend mitteilte, habe sich der Verkehrsunfall gegen 14 Uhr ereignet, als der Lkw die letzte der drei Bahnüberquerungen an dieser Stelle durchfahren wollte.

Durch die Wucht des Aufpralls sei die Brücke aus den Lagern gerissen worden. „Die Schäden sind so erheblich, dass wir die Straße voll sperren mussten.“ Es bestehe Einsturzgefahr. Den ersten Schätzungen zufolge liegt der entstandene Sachschaden bei Bagger und Anhänger bei rund 77.000 Euro. Die Kosten der Brückenschäden konnten noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. Die Bahngleise, die über die Brücke verlaufen, waren bereits vor dem Unfall stillgelegt.

Von bw