Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Unbekannte legen Gegenstände auf Bornaische Straße und zünden sie an
Leipzig Polizeiticker Unbekannte legen Gegenstände auf Bornaische Straße und zünden sie an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 01.09.2019
Die Feuerwehr musste ausrücken (Symbolbild). Quelle: Julian stähle
Leipzig

Gefährliches Eingreifen in den Straßenverkehr. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang mehrere unbekannte Personen in Leipzig Connewitz gegen 0.30 Uhr Gegenstände auf die Bornaische Straße gelegt und diese angezündet.

Straßenverkehr beeinträchtigt

Dadurch war nicht nur der Verkehr, sondern auch die Straßenbahn beeinträchtig. Viele Schaulustige verfolgten die Löscharbeiten der Feuerwehr. Die Polizei und die Stadtreinigung entfernten die letzten Reste. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von RND/lin

Vermummte Personen haben in der Prager Straße am Samstagabend für Unruhe gesorgt. Sie griffen Personen an und verletzten sie, eine davon schwer.

01.09.2019

Ein Mann soll am Samstagnachmittag im Leipziger Norden auf eine Person geschossen haben. Als die Beamten vor Ort eintrafen, bot sich ihnen allerdings ein anderes Bild. Darüber hinaus hatten sich um die Ecke zwei Personen bei einer Auseinandersetzung verletzt.

01.09.2019

Mit so niedlichen Wesen hat es die Polizei nicht alle Tage zu tun: Am Hauptbahnhof Leipzig wurde eine kleine Fledermaus vor der Hitze in Sicherheit gebracht – und auf einem Schnappschuss der Polizei verewigt.

26.07.2019