Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schulen Die digitale Schule – so läuft es am Leipziger Ostwald-Gymnasium
Leipzig Schulen Die digitale Schule – so läuft es am Leipziger Ostwald-Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 26.03.2020
Die Schule der Zukunft wird eine digitalere sein. Die Corona-Krise beschleunigt diese Entwicklung gerade. Quelle: Fotolia (Archiv)
Leipzig

Die Schulen sind geschlossen. Lehrer stehen vor der Herausforderung, ihre Schüler weiterhin zu unterrichten und müssen erfinderisch sein, digitale Ang...

Die Zeugnisausgabe steht vor der Tür und damit erhalten Viertklässler am Freitag auch ihre Bildungsempfehlung. Bis zum 28. Februar gilt es dann, sich an einem Gymnasium oder einer Oberschule zu bewerben. Wir sagen ihnen, wo das Gedränge zuletzt besonders groß und wo die Chancen auf Aufnahme besondern gut waren.

05.03.2020

So schnell kann Schulbau gehen: Am Barnet-Licht-Platz in Reudnitz-Thonberg entsteht eine neue Leipziger Oberschule. Sie soll im Sommer 2020 ihren Betrieb aufnehmen.

13.12.2019

Seit März 1985 hat Marlis Bandel Schülerkonzerte für die jungen Leipziger organisiert. Nahezu 1,35 Millionen Schülern verhalf sie zu besonderen Konzerterlebnissen. Jetzt ist sie in den Ruhestand gewechselt.

09.10.2019