Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Überblick: Die Leipziger Gymnasien BIP-Kreativitätsgymnasium Leipzig
Leipzig Schulen Überblick: Die Leipziger Gymnasien BIP-Kreativitätsgymnasium Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 04.02.2020
BIP-Kreativitätsgymnasium Leipzig Quelle: André Kempner

Profile: mathematisch-naturwissenschaftlich, künstlerisch-ästhetisch

Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Latein

Übersicht

Alle Schul...

Das Robert-Schumann-Gymnasium kooperiert sowohl mit der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ als auch mit der Musikalischen Komödie. Somit werden Kreativität und musische Begabungen gefördert.

31.01.2020

Am Reclam-Gymnasium ist es möglich gleichzeitig die deutsche und französische allgemeine Hochschulereife (Abibac) zu erwerben. Die bilinguale, vertieft sprachliche Ausbildung in Französisch erfordert eine Aufnahmeprüfung.

31.01.2020

Das Friedrich-Schiller-Gymnasium hegt eine langjähringe Schulpartnerschaft mit den Menelik Schulen in Addis Abeba. Mittels Schülerspenden konnte dort schon eine Speisehalle errichtet werden. Aber auch mit den USA findet regelmäßiger Schüleraustausch statt.

31.01.2020