Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 12° heiter
Leipzig Stadtpolitik

Leipzig / Stadtpolitik

Stadtrat Roland Ulbrich (AfD) beim einem Wahlforum zur Landtagswahl 2019.

Mit seiner Äußerung bei Facebook zum Anschlag von Halle sorgt der Leipziger Stadtrat Roland Ulbrich (AfD) für einen Eklat. Die Linken wollen ihn nicht zum Vorsitzendes des Stadtratsausschusses Allgemeine Verwaltung wählen. Doch Ulbrich kandidiert gar nicht.

13:41 Uhr

Also doch: Der Sozialanwalt Dirk Feiertag tritt gegen Franziska Riekewald an. Wer für die Leipziger Linken OBM-Kandidat wird, soll sich am 9. November entscheiden.

14.10.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einem neuen Angebot wollen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) ihr Angebot ergänzen: Mit einer App sollen Nutzer nicht nur einen Kleinbus bestellen, sondern auch ihren weiteren Reiseweg planen können. Das Projekt ist weltweit einzigartig.

13.10.2019

Der AfD-Politiker Christoph Neumann will der nächste Oberbürgermeister von Leipzig werden. Die Partei wählte ihn am Sonnabend auf einem Kreisparteitag zu ihrem Kandidaten.

12.10.2019

Niemand hat öffentlich aufgerufen oder geworben – doch immer mehr Passanten in der City formulieren ihre Ängste um dieses Land und bringen sie auf einem Schaufenster des leeren Karstadt-Warenhauses an. Dort hängen schon mehr als 2000 Zettel.

11.10.2019

Gerade rechtzeitig kam der Wirtschaftsbericht 2019 der Stadt Leipzig heraus. Fakten, mit denen man bei Investoren auf der Messe in München zu punkten gedachte.

10.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach fünf Jahren verlässt Leena Pasanen, die Leiterin des Dokfilm-Festivals, Leipzig. Ihre Amtszeit polarisierte. Kurz vor ihrem Weggang kritisiert sie Abläufe in der Stadt.

09.10.2019

Leipzigs Frauenhäuser sind überfüllt, Opferberater stoßen an ihre Grenzen: Mehr Fälle von häuslicher Gewalt und Stalking sorgen für Probleme. Ein Helfer-Netzwerk legte nun einen Forderungskatalog vor.

07.10.2019

Unternimmt Leipzigs Stadtspitze zu wenig gegen politisch motivierte Gewalt? CDU und AfD sind dieser Ansicht und kritisieren Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD).

06.10.2019

Das Zeitgeschichtliche Forum feierte am Wochenende 30 Jahre Friedliche Revolution und das 20-jährige Bestehen des eigenen Hauses. Besucher erlebten Zeitgeschichte auf besondere Weise.

06.10.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage