Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Auch Leipziger SPD führt Doppelspitze ein
Leipzig Stadtpolitik Auch Leipziger SPD führt Doppelspitze ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 02.12.2019
Bleibt Holger Mann Chef der Leipziger SPD? Auf jeden Fall nicht allein: Ab 2020 führen Leipzigs Sozialdemokraten eine Doppelspitze ein. Quelle: André Kempner
Leipzig

Leipzigs SPD will 2020 eine Doppelspitze einführen. Das hat der Stadtparteitag am Wochenende beschlossen. Nach dem Modell der Bundes-SPD, deren ...

Die Wogen der Erregung schlagen hoch, weil linke Gewalttäter immer mehr Anschläge in Leipzig verüben. Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) weist die Kritik zurück, seine Bediensteten würden sich nicht mehr nach Connewitz trauen.

02.12.2019

Tausende Menschen gingen im Zuge des globalen Klimastreiks auch in Leipzig auf die Straßen. Der Tag im Überblick.

29.11.2019
Pflanzungen kommen voran - 500 neue Straßenbäume für Leipzig

Rund 500 neue Straßenbäume werden in dieser Saison in Leipzig gepflanzt. Ab dem nächsten Jahr sollen es jährlich tausend sein. Ein deutschlandweit ganz besonders engagiertes Projekt. Selbst die Allianz-Versicherung hilft dabei.

29.11.2019