Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Bernhard-Göring-Straße künftig in beide Richtungen für Radfahrer offen
Leipzig Stadtpolitik Bernhard-Göring-Straße künftig in beide Richtungen für Radfahrer offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 18.12.2015
Die Bernhard-Göring-Straße im Leipziger Süden soll künftig wieder in beiden Richtungen für Radfahrer offen sein.
Die Bernhard-Göring-Straße im Leipziger Süden soll künftig wieder in beiden Richtungen für Radfahrer offen sein. Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Leipzig

In der Bernhard-Göring-Straße im Leipziger Süden sollen Radfahrer künftig in beiden Richtungen fahren dürfen, teilte Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau (parteilos) in der Stadtratssitzung den Leipziger Grünen mit. Die Partei hatte dazu eine Anfrage in der Ratsversammlung gestellt.

Einen genauen Zeitpunkt, wann die beidseitige Befahrung der Bernhard-Göring-Straße möglich ist, gibt es noch nicht. Nach Angaben von Bündnis 90/Die Grünen arbeite die Verwaltung an einer „schnellen Regelung“.

Derzeit sei das Befahren nur in eine Richtung möglich, weil es während der Bauarbeiten auf der angrenzenden Karl-Liebknecht-Straße zu häufig Unfälle mit Radfahrern gegeben habe, erklärte Daniel von der Heide, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion.

agri