Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Corona-Krise in Leipzig – das ist der aktuelle Stand
Leipzig Stadtpolitik Corona-Krise in Leipzig – das ist der aktuelle Stand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 22.03.2020
Blick über die Dächer der Stadt auf Neues Rathaus und Thomaskirche. Unter den Dächern wird es enger – in den Wohnungen. Fast alle Geschäfte sind hingegen geschlossen. Quelle: Björn Meine
Leipzig

Mit Stand vom Samstag Abend waren in Leipzig 154 Menschen registriert, die positiv auf das Coronavirus getestet worden waren (Samstag Morgen: 140,...

Auf der Infektionsstation des Klinikums St. Georg werden derzeit neun Corona-Patienten behandelt. Zwei von ihnen seien „kritisch Kranke“, die möglicherweise in den kommenden Tagen intensivmedizinisch behandelt werden müssten. Das teilte Stadtsprecher Matthias Hasberg am Samstag Mittag mit. Der aktuelle Überblick zu Corona in Leipzig.

21.03.2020

Wie stellt sich das Infektionsgeschehen in Leipzig dar? Welche Entwicklung ist zu erwarten, welche Maßnahmen stehen an? OBM Burkhard Jung (SPD) steht im Telefon-Interview Rede und Antwort. Die Pläne für eine zusätzliche Notklinik liegen in der Schublade, so Jung.

21.03.2020

Freiberuflern und prekär Beschäftigten brechen nach dem Aus von Messen und anderen Dienstleistungen die Einnahmen weg. Leipzigs Linke haben Bund und Land aufgefordert, für einen Ausgleich zu sorgen.

19.03.2020