Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Eigenheim-Bau begrenzen? Das sagen Leipziger Politiker zum Grünen-Vorstoß
Leipzig Stadtpolitik

Eigenheim-Bau begrenzen? Das sagen Leipziger Politiker zum Grünen-Vorstoß

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 17.02.2021
Eigenheimsiedlungen wie hier Am Klucksgraben in Knauthain sollen in Leipzig auch künftig möglich sein. Darüber sind sich Leipziger Stadträte einig. Allerdings: Der Geschosswohnungsbau im innerstädtischen Gebiet hat für die meisten Vorrang.
Eigenheimsiedlungen wie hier Am Klucksgraben in Knauthain sollen in Leipzig auch künftig möglich sein. Darüber sind sich Leipziger Stadträte einig. Allerdings: Der Geschosswohnungsbau im innerstädtischen Gebiet hat für die meisten Vorrang. Quelle: André Kempner
Leipzig

Wohnraum für viele – statt für wenige? Anton Hofreiter, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, hat eine bundesweite Debatte entfacht. Er...