Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Globaler Klimastreik: Das war der Demo-Tag in Leipzig
Leipzig Stadtpolitik Globaler Klimastreik: Das war der Demo-Tag in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 29.11.2019
Tausende Demo-Teilnehmer sammelten sich am Freitag auf dem Simsonplatz vor dem Bundesverwaltungsgericht, um anschließend um den Innenstadtring zu ziehen. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

„Laut, wütend und unbequem“ wollte der globale Klimastreik am Freitag sein. Auch in Leipzig gingen tausende Menschen unter dem Motto #NeustartKlim...

Pflanzungen kommen voran - 500 neue Straßenbäume für Leipzig

Rund 500 neue Straßenbäume werden in dieser Saison in Leipzig gepflanzt. Ab dem nächsten Jahr sollen es jährlich tausend sein. Ein deutschlandweit ganz besonders engagiertes Projekt. Selbst die Allianz-Versicherung hilft dabei.

29.11.2019

Im Streit um die Einführung des Bewohnerparkens im Leipziger Waldstraßenviertel gerät das Rathaus immer stärker unter Druck. Grund: Der renommierte Verwaltungsrechtler Klaus Füßer hat Widerspruch erhoben und will die Stadt zur Auskunft zwingen.

29.11.2019

Soll Leipzig zur Erinnerung an die Friedliche Revolution „nur“ ein Demokratiedenkmal erhalten oder ein Freiheits- und Einheitsdenkmal? Obwohl diese Frage noch nicht geklärt ist, sollen jetzt in Berlin Finanzierungsgespräche für das Denkmal starten. Die Details.

29.11.2019