Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Schulbau: Leipzig braucht sich nicht verstecken – doch es bleibt ein Kraftakt
Leipzig Stadtpolitik

Kommentar: Leipzig muss sich beim Schulbau nicht verstecken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 11.06.2021
Mit dem Schulhausbau in Leipzig – wie hier in Wiederitzsch – geht es voran. Doch es bleibt ein Kraftakt, da viele Schulen noch unsaniert sind, meint LVZ-Redakteur Mathias Orbeck.
Mit dem Schulhausbau in Leipzig – wie hier in Wiederitzsch – geht es voran. Doch es bleibt ein Kraftakt, da viele Schulen noch unsaniert sind, meint LVZ-Redakteur Mathias Orbeck. Quelle: Christian Modla / André Kempner
Leipzig

Ob nun Grundschule am „Grünen Gleis“ in der Baumannstraße, Grundschule Gießerstraße oder der Neubau für die „31.“ in der Thierschstraße – im Vorjahr h...