Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Lastenfahrräder und Mikrodepots: Ist das die Zukunft für Leipzigs Lieferverkehr?
Leipzig Stadtpolitik Lastenfahrräder und Mikrodepots: Ist das die Zukunft für Leipzigs Lieferverkehr?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 07.11.2019
DPD-Lastenrad-Kurier Thomas Mago in Leipzig unterwegs. Quelle: Kempner
Leipzig

Können die Paketzustellung und der Lieferverkehr in Leipzig umweltfreundlicher organisiert werden? Im Stadtgebiet sind jetzt zwei Projekte angelau...

Sozialdemokratische Partei in der DDR - So wurde vor 30 Jahren die SDP in Leipzig gegründet

Die Forderung „Wir wollen unsere Hand zurück“ wurde auf dem Ring erhoben. Vor 30 Jahren, am 9. November 1989, gründete sich der Kreisverband Leipzig der Sozialdemokratische Partei in der DDR.

06.11.2019

Was bringt uns die Europäische Union, und wie soll es mit ihr weiter gehen? Um solche und andere Fragen rund um Europa geht es beim Bürgerdialog im Neuen Rathaus am Donnerstag. Interessierte sind eingeladen.

05.11.2019

Ein Einkaufszentrum lockt – doch auf der Straße am Brühl gibt es für Passanten wenig Aufenthaltsqualität. Bäume oder Sitzbänke könnten das ändern. Die Stadt soll einen Vorschlag machen.

05.11.2019