Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Leipzig will „Kunst am Bau“ fördern
Leipzig Stadtpolitik Leipzig will „Kunst am Bau“ fördern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 14.01.2020
Kunst am Bau: Darauf legt der Freistaat Sachsen viel Wert – wie hier am Nieper-Bau der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in der Karl-Liebknecht-Straße. Die Stadt Leipzig will nun Kunst am Bau bei ihren Schulen und Kitas fördern. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Leipzig wird viel gelobt für seine Passagen und Denkmale, die zum Flair der Stadt gehörent. Das liegt wohl auch daran, dass sich die Stadtväter und B...

Synergien nutzen! Das fordert die Leipziger SPD. Sie schlägt vor, neben dem geplanten Heizkraftwerk im Süden gleich eine Schwimmhalle zu bauen.

13.01.2020

Am 2. Februar wird in Leipzig ein neuer Oberbürgermeister gewählt. AfD-Kandidat Christoph Neumann hat am Freitagabend seinen Wahlkampf gestartet. Der 55-Jährige glaubt an eine reale Chance. Drei Themen sind Neumann besonders wichtig.

12.01.2020

Die Leipziger Stadtreinigung hat am Freitag in zentraler Lage einen neuen Laden eröffnet. Bürger können sich hier rund ums Thema Abfall informieren, Serviceangebote nutzen und im Tauschmarkt stöbern.

10.01.2020