Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Leipzig will Schulbibliotheken ausbauen – doch der Etat dafür ist knapp
Leipzig Stadtpolitik

Leipzig will Schulbibliotheken ausbauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 26.11.2020
Blick in die Schulbibliothek im Goethe-Gymnasium in Leipzig mit Schulleiter Mario Coccejus. Die Bücherei ist zwar mit Möbeln gut ausgestattet, hat aber noch reichlich Platz für Literatur. Das Etat vieler Schulen zum Kauf neuer Medien ist knapp bemessen.
Blick in die Schulbibliothek im Goethe-Gymnasium in Leipzig mit Schulleiter Mario Coccejus. Die Bücherei ist zwar mit Möbeln gut ausgestattet, hat aber noch reichlich Platz für Literatur. Das Etat vieler Schulen zum Kauf neuer Medien ist knapp bemessen. Quelle: André Kempner
Leipzig

Schüler benötigen einen raschen Zugang zu Büchern. Deshalb müssten Schulbibliotheken, als wichtige Basis für die Entwicklung von Lesefreude und Medien...

26.11.2020
Juso-Vorsitzende für Sexkauf-Verbot - „Gekaufter Sex ist selten einvernehmlich“
25.11.2020