Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Leipziger OBM-Wahl: AfD-Kandidat sieht „reale Chance“
Leipzig Stadtpolitik Leipziger OBM-Wahl: AfD-Kandidat sieht „reale Chance“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 12.01.2020
Christoph Neumannn (links) und Bundesparteichef Tino Chrupalla bei der Eröffnung des OBM-Wahlkampfes der Leipziger AfD. Quelle: André Kempner
Leipzig

Seine Plakate hängen am höchsten – und auch der Mann will hoch hinaus. Er will Oberbürgermeister von Leipzig werden. Christoph Neumann, der Kandid...

Die Leipziger Stadtreinigung hat am Freitag in zentraler Lage einen neuen Laden eröffnet. Bürger können sich hier rund ums Thema Abfall informieren, Serviceangebote nutzen und im Tauschmarkt stöbern.

10.01.2020

Beim Neujahrsempfang der Unitas gab es wichtige Nachrichten für Mieter in Leipzig. So verkündete Mirjam Luserke vom Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften, dass der Freistaat die abgesenkte Kappungsgrenze für Mieterhöhungen von 15 Prozent über den 30. Juni hinaus verlängern wird.

10.01.2020

Noch ist es nicht entschieden: Doch für das Naturkundemuseum wird wohl der ehemalige Bowlingtreff auf den Leuschnerplatz ausgebaut. Das seit vielen Jahre leerstehende Gebäude blieb bei der Standortsuche als Favorit übrig.

10.01.2020