Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Leipzigs Grüne bekommen viertes Landtagsmitglied
Leipzig Stadtpolitik Leipzigs Grüne bekommen viertes Landtagsmitglied
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 12.02.2020
Die Leipzigerin Petra Cagalj Sejdi (41) zieht für Sachsens Grüne in den Landtag ein. Ihr Stadtratsmandat will sie Anfang April niederlegen. Quelle: Martin Jehnichen
Leipzig

Leipzigs Grüne bekommen ihr viertes Mitglied im sächsischen Landtag und sind damit im Parlament so stark wie noch nie vertreten. Wie Fraktionschefi...

Bürgerrechtler und HTWK-Professorin - Stiftung Recht: Zwei Leipziger in Beirat gewählt

Gute Nachricht für Leipzig: In der am Bundesgerichtshof in Karlsruhe angesiedelten „Stiftung Recht“ – mit geplantem Ableger in Leipzig – sollen zwei Experten aus der Stadt im Beirat mitwirken. Beworben dafür hatten sich bundesweit über 100 Persönlichkeiten.

12.02.2020

Die Briefwahlstelle zur zweiten Runde der Leipziger Oberbürgermeisterwahl ist ab Mittwoch geöffnet. Noch drei Bewerber sind für den zweiten Durchgang am 1. März im Rennen.

11.02.2020

Anfang Januar wurde es nach viel Tamtam eingeführt: Das Anwohnerparken im veranstaltungsintensiven Leipziger Waldstraßenviertel (Arena, RB-Stadion). Jetzt zieht der Chef des Bürgervereins eine erste Bilanz. Tenor: Das Konzept funktioniert, für Freiberufler und Gäste muss aber noch nachjustiert werden.

11.02.2020