Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Stasi-Gebäude schränkt Entwicklung auf dem Matthäikirchhof ein
Leipzig Stadtpolitik

Matthäikirchhof Leipzig: Stasi-Gebäude schränkt Entwicklung ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 23.09.2021
Der Stasi-Neubau aus den 1980er-Jahren schränkt die Flexibilität bei der Neubebauung auf dem Matthäikirchhof ein. Deshalb müsste er eigentlich verschwinden, meint LVZ-Redakteur Mathias Orbeck.
Der Stasi-Neubau aus den 1980er-Jahren schränkt die Flexibilität bei der Neubebauung auf dem Matthäikirchhof ein. Deshalb müsste er eigentlich verschwinden, meint LVZ-Redakteur Mathias Orbeck. Quelle: André Kempner
Leipzig

Schön ist der Stasi-Neubau aus den 1980-er Jahren wahrhaftig nicht. Das ist natürlich noch kein Maßstab, ob er abgerissen werden soll oder nicht. Der...