Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik OBM Jung: Wachstum ist nicht mehr oberstes Ziel für Leipzig
Leipzig Stadtpolitik OBM Jung: Wachstum ist nicht mehr oberstes Ziel für Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 02.12.2019
OBM Burkhard Jung ändert seinen Kurs bei der Stadtentwicklung. Quelle: André Kempner
Leipzig

Leipzigs OBM Burkhard Jung ändert den Kurs in seiner Entwicklungspolitik für die Stadt. „Unser oberstes Ziel ist nicht mehr das Wachstum“, sagte Jun...

Nachdem sich die SPD auf Bundesebene mit einer Doppelspitze neu aufstellen will, zieht der Leipziger Stadtverband mit dem gleichen Modell nach. Das hat der SPD-Stadtparteitag beschlossen.

02.12.2019

Die Wogen der Erregung schlagen hoch, weil linke Gewalttäter immer mehr Anschläge in Leipzig verüben. Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) weist die Kritik zurück, seine Bediensteten würden sich nicht mehr nach Connewitz trauen.

02.12.2019

Tausende Menschen gingen im Zuge des globalen Klimastreiks auch in Leipzig auf die Straßen. Der Tag im Überblick.

29.11.2019