Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Kandidatin Katharina Krefft im Porträt: „Ich bin eine, die sich traut“
Leipzig Stadtpolitik Kandidatin Katharina Krefft im Porträt: „Ich bin eine, die sich traut“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 20.01.2020
Katharina Krefft (Bündnis 90/Die Grünen) ist am liebsten mit dem Fahrrad in Leipzig unterwegs. Quelle: André Kempner
Leipzig

Schwungvoll sitzt sie auf dem Fahrrad, ihr grüner Schal flattert im Wind. Und das soll wohl ein bisschen für frischen Wind im Stadtverkehr stehen, d...

Jetzt hat sich auch in Leipzig-Lindenthal ein neuer Ortschaftsrat konstituiert. Der frischgebackene Ortsvorsteher ist zugleich der alte. Überraschung: Bei seiner Wahl hatte Thomas Hoffmann einen Gegenkandidaten aus den eigenen CDU-Reihen. Hier außerdem: der Überblick zu allen Leipziger Ortsvorstehern.

18.01.2020

AfD-Oberbürgermeisterkandidat Christoph Neumann sollte eigentlich mit Alexander Gauland prominente Unterstützung im Wahlkampf erhalten. Eine Sperrung auf der A9 verhinderte das allerdings. Neumann nutzte die Gunst der Stunde, um die Verkehrspolitik von Rot-Rot-Grün zu kritisieren.

17.01.2020

Beim Neujahrsempfang der Leipziger SPD versammeln sich die Genossen hinter ihrem Kandidaten – und teilen gegen den Gegner aus.

17.01.2020