Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Piratin will in Leipzig Oberbürgermeisterin werden
Leipzig Stadtpolitik Piratin will in Leipzig Oberbürgermeisterin werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 09.09.2019
Ute Elisabeth Gabelmann will Oberbürgermeisterin von Leipzig werden. Quelle: André Kempner
Leipzig

Nächste Bewerbung um das Amt des Oberbürgermeisters: Die (Noch-)Stadträtin der Piratenpartei, Ute Elisabeth Gabelmann, will für das höchste politische Amt in Leipzig kandidieren. Zuvor hatte bereits Amtsinhaber Burkhard Jung (SPD) signalisiert, sich um eine neue siebenjährige Amtszeit zu bewerben. Auch Gr..

Erst vor wenigen Wochen hatte das Leipziger Straßentheater Titanick die Ehre, die Eröffnung der 25. Internationalen Theater-Olympiade in Russland mitzugestalten. Seit 1990 touren die Künstler durch die ganze Welt – in Leipzig droht ihnen aber nun das Aus.

09.09.2019

Leipzigs SPD rutscht offenbar immer stärker in die Krise: Mit Leonie Weber hat jetzt die Vorsitzende des größten ostdeutschen SPD-Ortsvereins das Handtuch geworfen. In einem Abschiedsbrief rechnet sie mit dem Zustand der Partei ab.

07.09.2019

Die zweite Amtszeit von Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung geht Ende März zu Ende. Nun hat der Leipziger Stadtrat einen Termin für die Wahl zum künftigen Leipziger Oberbürgermeister gefunden.

05.09.2019