Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik SPD schlägt Schwimmhalle am künftigen Heizkraftwerk vor
Leipzig Stadtpolitik SPD schlägt Schwimmhalle am künftigen Heizkraftwerk vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 13.01.2020
Luftbild vom Gelände der Stadtwerke Leipzig in der Bornaischen Straße. Dort ist das neue Heizkraftwerk geplant. Die SPD sieht noch Platz für eine Schwimmhalle. Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Leipziger Sportbäder wollen im Süden eine neue Schwimmhalle errichten. Der Stadtrat hat die Firma, die im Auftrag der Stadt acht Schwimmhalle...

Am 2. Februar wird in Leipzig ein neuer Oberbürgermeister gewählt. AfD-Kandidat Christoph Neumann hat am Freitagabend seinen Wahlkampf gestartet. Der 55-Jährige glaubt an eine reale Chance. Drei Themen sind Neumann besonders wichtig.

12.01.2020

Die Leipziger Stadtreinigung hat am Freitag in zentraler Lage einen neuen Laden eröffnet. Bürger können sich hier rund ums Thema Abfall informieren, Serviceangebote nutzen und im Tauschmarkt stöbern.

10.01.2020

Beim Neujahrsempfang der Unitas gab es wichtige Nachrichten für Mieter in Leipzig. So verkündete Mirjam Luserke vom Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften, dass der Freistaat die abgesenkte Kappungsgrenze für Mieterhöhungen von 15 Prozent über den 30. Juni hinaus verlängern wird.

10.01.2020