Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik SPD will neues Stadtquartier für Engelsdorf
Leipzig Stadtpolitik SPD will neues Stadtquartier für Engelsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 02.12.2019
Engelsdorf – hier ein Bild vom Areal des künftigen Stadtteilzentrums – soll weiterentwickelt werden. Nun auch mit einem neuen Wohngebiet. Das ist zumindest der Plan der SPD. Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Schaffung eines neuen Stadtquartiers am ehemaligen Güterbahnhof Engelsdorf stand im Fokus des jüngsten Stadtparteitags der Leipziger SPD....

Neuer Kurs in der Leipziger Entwicklungspolitik: OBM Jung setzt nicht mehr in erster Linie auf städtisches Wachstum. Leipzig solle vielmehr „die lebenswerteste Stadt Deutschlands“ werden, so Jung beim Stadtparteitag. Weiteres Ziel: ein Ost-West-City-Tunnel.

02.12.2019

Nachdem sich die SPD auf Bundesebene mit einer Doppelspitze neu aufstellen will, zieht der Leipziger Stadtverband mit dem gleichen Modell nach. Das hat der SPD-Stadtparteitag beschlossen.

02.12.2019

Die Wogen der Erregung schlagen hoch, weil linke Gewalttäter immer mehr Anschläge in Leipzig verüben. Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) weist die Kritik zurück, seine Bediensteten würden sich nicht mehr nach Connewitz trauen.

02.12.2019