Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik So kommt Leipzig beim Ausbau der Schulen voran
Leipzig Stadtpolitik

Schulen in Leipzig: So kommt der Ausbau voran

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 07.01.2022
Es geht voran: Das Max-Klinger-Gymnasium in Grünau wird ab Sommer seine beiden Häuser nutzen können. Der Campus Grünau wird aber erst 2023 komplett. Dann können auch Oberschule und Förderschule in ihre Gebäude zurück. Die Förderschule ist derzeit im schon sanierten Haus der Oberschule, die ausgelagert ist, untergebracht.
Es geht voran: Das Max-Klinger-Gymnasium in Grünau wird ab Sommer seine beiden Häuser nutzen können. Der Campus Grünau wird aber erst 2023 komplett. Dann können auch Oberschule und Förderschule in ihre Gebäude zurück. Die Förderschule ist derzeit im schon sanierten Haus der Oberschule, die ausgelagert ist, untergebracht. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Im Vorjahr konnte Leipzig gleich mehrere Schulneubauten wie die Oberschule Wiederitzsch oder das sanierte Gymnasium am Palmengarten eröffnen, dieses ...