Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Stadt Leipzig will Elektroauto-Flotte mehr als verdoppeln
Leipzig Stadtpolitik Stadt Leipzig will Elektroauto-Flotte mehr als verdoppeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 10.02.2020
Leipzig stockt seinen Elektroauto-Fuhrpark auf. Neben BMW i3 (im Bild) werden auch asiatische Stromer angeschafft. Quelle: Roland Weihrauch/dpa
Leipzig

Die Leipziger Stadtverwaltung stockt ihre Elektroauto-Flotte auf. Insgesamt 46 neue Stromer sollen mit Fördermitteln des Bundesverkehrsministeriums...

Die erste Runde der Leipziger OBM-Wahl sah Herausforderer Sebastian Gemkow (CDU) knapp vor Amtsinhaber Burkhard Jung (SPD). Wie Leipziger das Ergebnis und die aktuelle politische Entwicklung in der Messestadt bewerten, lesen Sie hier.

10.02.2020

Die Leipziger Stadtwerke wollen im Stadtteil Lößnig ein neues Gasturbinenkraftwerk bauen. Doch gegen das 150-Millionen-Projekt, für das am 13. Februar die öffentliche Auslegung der Planungsunterlagen beginnt, formiert sich der Widerstand.

10.02.2020
Statistik vom Wahlamt - SPD ohne Hochburgen in Leipzig

Bei den Partei-Hochburgen in Leipzig springen die Sozialdemokraten etwas heraus. Nur die SPD holte bei den drei Wahlen 2019 in jeweils ganz verschiedenen Ortsteilen ihre besten Ergebnisse. Andere Parteien konnten hingegen auf klare Hochburgen zählen.

09.02.2020