Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Wenig Autos, viel Grün: Stadtrat macht den Weg für Gestaltung des Leuschnerplatzes frei
Leipzig Stadtpolitik

Stadtrat Leipzig macht Weg für Gestaltung des Leuschnerplatzes frei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 22.04.2021
Noch ist er eine Brache: der Wilhelm-Leuschner-Platz im Herzen der Stadt. Der Stadtrat hat nun dem Entwurf eines Bebauungsplanes zugestimmt, der auch zur Bürgerbeteiligung kommt.
Noch ist er eine Brache: der Wilhelm-Leuschner-Platz im Herzen der Stadt. Der Stadtrat hat nun dem Entwurf eines Bebauungsplanes zugestimmt, der auch zur Bürgerbeteiligung kommt. Quelle: André Kempner
Leipzig

Autoarm, mehr Bäume, grüne Dächer – der Wilhelm-Leuschner-Platz soll als Klimaschutzquartier entwickelt werden. Nach kontroverser, langwieriger Debatt...