Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Wie sicher sind Leipzigs Badeseen? Stadt plant Risikoanalyse
Leipzig Stadtpolitik

Stadtrat will Baden in Leipziger Seen sicherer machen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 12.06.2020
Wird bewacht: der Kulkwitzer See. Dort war im Vorjahr Rettungsschwimmer Marten Petzold von der DLRG im Einsatz. Leipzig soll nun prüfen, ob künftig auch andere Strände besser bewacht werden können, um Unfälle zu vermeiden.
Wird bewacht: der Kulkwitzer See. Dort war im Vorjahr Rettungsschwimmer Marten Petzold von der DLRG im Einsatz. Leipzig soll nun prüfen, ob künftig auch andere Strände besser bewacht werden können, um Unfälle zu vermeiden. Quelle: Andre Kempner
Leipzig

Der Sommer naht – bei steigenden Temperaturen zieht es Leipziger und Touristen wieder an die Badeseen. Doch wie sicher sind die? Das wird die Stadtver...