Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Stadtreinigung eröffnet Laden in der City
Leipzig Stadtpolitik Stadtreinigung eröffnet Laden in der City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 10.01.2020
Das Team im neuen Beratungsladen der Leipziger Stadtreinigung (v.l.): Nadine Anger, Enrico Frenzel, Elke Franz, Petra Seyffarth, Thomas Kretzschmar, Heike Günther, Karin Kirsten, Evelyn Taubert und Julius Goehl. Quelle: André Kempner
Leipzig

„Die Eröffnung ist ein Meilenstein für uns“, sagt Thomas Kretzschmar, Betriebsleiter des Eigenbetriebes der Stadtreinigung Leipzig. „Mit der Lag...

Beim Neujahrsempfang der Unitas gab es wichtige Nachrichten für Mieter in Leipzig. So verkündete Mirjam Luserke vom Verband Sächsischer Wohnungsgenossenschaften, dass der Freistaat die abgesenkte Kappungsgrenze für Mieterhöhungen von 15 Prozent über den 30. Juni hinaus verlängern wird.

10.01.2020

Noch ist es nicht entschieden: Doch für das Naturkundemuseum wird wohl der ehemalige Bowlingtreff auf den Leuschnerplatz ausgebaut. Das seit vielen Jahre leerstehende Gebäude blieb bei der Standortsuche als Favorit übrig.

10.01.2020

Auch zwei Wochen nach den Silvester-Krawallen bewegt die User von LVZ.de und die Leser von LVZ-Print das Thema Connewitz. Viele kritisieren dabei das Verhalten der Linken-Landtagsabgeordneten Juliane Nagel.

10.01.2020