Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Zieht das Leipziger Naturkundemuseum doch in den Bowlingtreff?
Leipzig Stadtpolitik Zieht das Leipziger Naturkundemuseum doch in den Bowlingtreff?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 10.01.2020
Steht seit vielen Jahren leer: der Bowlingtreff auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz. Nun wird er wieder als Favorit gehandelt – als Standort für ein modernes Naturkundemuseum. Quelle: Kempner
Leipzig

Dieses Jahr wird die Entscheidung fallen: Was wird aus dem Naturkundemuseum? Die Prüfung der drei potenziellen Standorte ist kurz vor Weihnachten...

Auch zwei Wochen nach den Silvester-Krawallen bewegt die User von LVZ.de und die Leser von LVZ-Print das Thema Connewitz. Viele kritisieren dabei das Verhalten der Linken-Landtagsabgeordneten Juliane Nagel.

10.01.2020

Die SPD und die Silvesterkrawalle: Parteivorsitzender Holger Mann äußerte sich jetzt erstmals zu den Rücktrittsforderungen an seine Stellvertreterin Irena Rudolph-Kokot.

10.01.2020

In einem weiteren Podium stellen sich die Leipziger Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 2. Februar der Debatte: Die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig lädt am 13. Januar dazu ein. Schwerpunkt sind Wirtschaftsthemen. Die Anmeldephase hat begonnen.

09.01.2020