Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Stadtpolitik Tricks und Geheimniskrämerei: Wird in Leipzig-Rehbach noch länger Kies abgebaut?
Leipzig Stadtpolitik Tricks und Geheimniskrämerei: Wird in Leipzig-Rehbach noch länger Kies abgebaut?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 14.02.2020
Das Rehbacher Kiesabbaugebiet aus der Vogelperspektive. Quelle: André Kempner
Leipzig

Der Aufschrei war groß, als vor 21 Jahren der Kiesabbau in Rehbach begann. Denn in direkter Nachbarschaft hatte die Stadt mit der Thomas-Müntzer-Sie...

Als Direktkandidatin im Wahlkreis Südwest hatte Petra Cagalj Sejdi bei den Landtagswahlen 2019 einen schweren Stand und die wenigsten Stimmen für die Leipziger Grünen geerntet. Dennoch zieht die 41-Jährige nun in den sächsischen Landtag ein.

12.02.2020
Bürgerrechtler und HTWK-Professorin - Stiftung Recht: Zwei Leipziger in Beirat gewählt

Gute Nachricht für Leipzig: In der am Bundesgerichtshof in Karlsruhe angesiedelten „Stiftung Recht“ – mit geplantem Ableger in Leipzig – sollen zwei Experten aus der Stadt im Beirat mitwirken. Beworben dafür hatten sich bundesweit über 100 Persönlichkeiten.

12.02.2020

Die Briefwahlstelle zur zweiten Runde der Leipziger Oberbürgermeisterwahl ist ab Mittwoch geöffnet. Noch drei Bewerber sind für den zweiten Durchgang am 1. März im Rennen.

11.02.2020