Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Landtagswahl Sachsen Stadt Leipzig distanziert sich von Wahl-Handzetteln
Leipzig Wahl Landtagswahl Sachsen Stadt Leipzig distanziert sich von Wahl-Handzetteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 28.08.2019
In Leipzig-Grünau sind jüngst vermeintliche Wahl-Handzettel aufgetaucht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Grünau sind jüngst Wahl-Handzetteln aufgetaucht – von denen hat sich die Stadt Leipzig jetzt distanziert. Wie das Verwaltungsdezernat am Mittwoch mitteilte, bestehe keinerlei Verbindung zur Stadtverwaltung, die auch die Verwendung des Wappens nicht genehmigt habe.

In den vergangenen Tagen waren Zettel aufgetaucht, die Bezug zum Thema Migrationspolitik nehmen und mit dem abgebildeten Wappen der Stadt unterstellten, dass es sich um eine offizielle Meldung handele. Die Messestadt prüft aktuell rechtliche Schritte gegen die vermeintliche Wahlinformation.

Anzeige

Von fbu

Anzeige