Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
OBM-Wahl in Leipzig Das Duell – wie läuft jetzt der OBM-Wahlkampf in Leipzig weiter?
Leipzig Wahl OBM-Wahl in Leipzig Das Duell – wie läuft jetzt der OBM-Wahlkampf in Leipzig weiter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 09.02.2020
Sebastian Gemkow (CDU, links) und Burkhard Jung (SPD, rechts) bei einem OBM-Wahlforum in der Moritzbastei. Quelle: dpa
Leipzig

Und da waren es nur noch drei: Nach dem Rückzug von Marcus Viefeld (FDP),  Franziska Riekewald (Linke), Katharina Krefft (Bündnis 90/Die...

Eigentlich ist der Wahlkampf um Leipzigs Oberbürgermeister-Sessel für die AfD vorbei. Denn Christoph Neumann hat seine Kandidatur zurückgezogen. Doch mit OBM Jung ist die Partei noch nicht fertig. Sie will das bis zum zweiten Wahlgang am 1. März öffentlich zeigen.

08.02.2020

Mit dem Verzicht auf eigene Kandidaten und ihrem Umschwenken auf den SPD-Amtsinhaber Burkhard Jung geht es Linken und Grünen mehr als nur um die Durchsetzung ihrer politischen Themen – meint unser Kommentator Klaus Staeubert.

08.02.2020

Nach FDP, Linken, Grünen und der Partei zieht jetzt auch die AfD mit Christoph Neumann ihren Kandidaten für Leipzigs wichtigstes Amt zurück. Im Rennen sind jetzt nur noch Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD), Sebastian Gemkow (CDU) und Ute Elisabeth Gabelmann (Piraten).

07.02.2020