Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
OBM-Wahl in Leipzig Linke macht in Leipzig widerrechtlich Wahlwerbung
Leipzig Wahl OBM-Wahl in Leipzig Linke macht in Leipzig widerrechtlich Wahlwerbung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 12.02.2020
„Leipzig kippt nicht!“ – dieses Plakat dürfte laut Wahlwerbesatzung Leipzigs gar nicht mehr stehen. Denn die Linken, die das plakatieren, treten im zweiten Wahlgang gar nicht mehr an. Quelle: André Kempner
Leipzig

Sebastian Gemkow (CDU) contra Burkhard Jung (SPD) – in zweieinhalb Wochen fällt die Entscheidung, wer Leipzig künftig als Oberbürgermeister r...

Zweieinhalb Wochen vor dem zweiten Urnengang bei den OBM-Wahlen in Leipzig sorgen Plakate der Linken im Stadtgebiet für Aufsehen. Die Ästhetik der Aufsteller erinnert nicht ohne Grund an den sozialistischen Realismus.

12.02.2020

Die Briefwahlstelle zur zweiten Runde der Leipziger Oberbürgermeisterwahl ist ab Mittwoch geöffnet. Noch drei Bewerber sind für den zweiten Durchgang am 1. März im Rennen.

11.02.2020

Er hatte zuletzt US-Außenminister Mike Pompeo bei dessen Leipzig-Besuch einen Korb gegeben, jetzt platzt Bürgerrechtler Uwe Schwabe erneut der Kragen.Grund: der Leipziger OBM-Wahlkampf. Er stärke die extremen Ränder, schreibt Schwabe in einem Wutbrief.

10.02.2020