Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 0° wolkig
Mehr

Ratgeber

Die Corona-Lage in Brasilien ist weiterhin nicht unter Kontrolle. Innerhalb von 24 Stunden meldete das Land mehr als 59.000 Neuinfektionen und einen neuen Tagesrekord der Corona-Toten. Viele Brasilianer hoffen jetzt auf die Impfungen.

06:58 Uhr

Die Corona-Pandemie wirft so gut wie alle Facetten unseres Lebens ordentlich durcheinander. Auch der Leistungssport hat mit den Folgen des Ausnahmezustands zu kämpfen. Eine Studie des Tübinger Universitätsklinikum beschäftigt sich nun mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Leistungsport.

06:55 Uhr
Anzeige

Das Robert Koch-Institut meldet 9019 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages. Das sind gut 1000 mehr Neuinfektionen, als noch vor einer Woche. Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner lag laut RKI am Mittwochmorgen bundesweit bei 64,0 - und damit etwas niedriger als am Vortag.

06:30 Uhr

Auto & Verkehr

LED-Leuchtmittel im Auto sollen länger halten und weiter leuchten. Alte Scheinwerfer ließen sich bislang mangels Zulassung nicht nachrüsten. Der ADAC hat nun das erste legale Leuchtmittel getestet.

02.03.2021

Die SUV-Palette des Autobauers Hyundai wächst munter weiter. Als nächste Neuheit rollen die Südkoreaner demnächst den Bayon auf die Straße.

02.03.2021
Anzeige

Familie

Der Fall hielt Leipzig einen ganzen Tag lang in Atem: Nach der versuchten Entführung mehrerer Kinder im Oktober in Paunsdorf gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter schuldunfähig ist. Er soll daher nicht ins Gefängnis kommen.

02.03.2021

Kinder und Jugendliche leiden besonders unter der Corona-Pandemie, weil ihnen oft die Kontakte in der Schule fehlen. Psychologen warnen jetzt vor den Spätfolgen.

02.03.2021

Erst seit zwei Wochen sind Schulen und Kitas im Freistaat wieder geöffnet – jetzt müssen sie in ersten Landkreisen mit hohen Inzidenzwerten bereits wieder schließen. Hat eine umfassende wissenschaftliche Begleitung der Schulöffnung gefehlt?

02.03.2021
Anzeige

Bauen & Wohnen

So schön der Frühling ist: Für viele beginnt nun wieder die Zeit des Niesens. Tipps, wie Sie die Pollenbelastung Zuhause minimieren.

02.03.2021

Wer sein Traumhaus gefunden hat, sollte schon vor dem Kauf mindestens 20 Prozent des Immobilienpreises plus Kaufnebenkosten angespart haben.

02.03.2021
Anzeige

Deine Tierwelt

In diesen Wochen werden viele Eichhörnchen geboren. Wer ein hilfloses Jungtier findet, kann Erste Hilfe leisten und so selbst zum Tierretter werden.

02.03.2021

Frühling ist bei Tieren Paarungszeit. Wer unerwünschten Katzen-Nachwuchs verhindern will, sorgt daher vor.

01.03.2021

Viele haben sich in der Corona-Pandemie ein Haustier angeschafft. Irgendwann steht für Hund oder Katze der erste Tierarztbesuch an. Und der sollte entspannt ablaufen - um künftige Dramen zu vermeiden.

23.02.2021

Essen & Trinken

Mikroalgen werden als Superfood gehandelt. Reich an Proteinen und Vitaminen werden sie in Asien und Afrika schon lange hoch geschätzt. Als Pulver im Müsli, flüssig im Smoothie oder als Spirulina-Eis findet die Alge auch in Deutschland mehr und mehr Freunde.

25.02.2021

Wildschweinwurst und Wildleber-Paté sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Doch Jäger und Anbieter bemerken eine steigende Nachfrage nach Wildfleisch. Das freut natürlich die Vermarkter, die ganze Netzwerke spinnen. Der Nischentrend hat mehrere Gründe.

16.02.2021

Weil Restaurants geschlossen sind, boomt Essen zum Liefern und Mitnehmen. Doch das sorgt für eine Flut von Verpackungsmüll. Einige Start-ups wollen nun Abhilfe schaffen.

15.02.2021

Finanzen

Viele Menschen mussten im vergangenen Jahr wegen des Lockdowns vom Büro in die eigenen vier Wände wechseln, um ihren Job zu machen. Das Homeoffice wurde und ist immer noch für viele Arbeitnehmer der Alltag. Andere wiederum mussten derweil mit Kurzarbeit auskommen. Beide Umstände wirken sich auf die Steuererklärung für das Jahr 2020 aus.

01.03.2021

Mit einem einfachen Hobby hat das Sammeln von Pokémon-Karten nur noch wenig zu tun. Im Internet werden die Karten für hunderttausende Euro verkauft. Zahlreiche Streamer sind in den Hype um die Karten eingestiegen – und öffnen ihre Packs vor der Kamera.

 

23.02.2021
Finanzen

Nebenjob in der Pandemie: Wo können junge Menschen noch arbeiten? - Wo können junge Menschen noch arbeiten?

Plötzlich ohne Nebenjob: Viele Menschen haben in der Corona-Pandemie ihre Arbeit verloren. Ohne Kinos, Restaurants oder Kneipen haben zahlreiche Studierende nun nicht nur finanzielle Probleme. Wo können junge Leute eigentlich noch arbeiten? Sechs Menschen erzählen.

12.01.2021

Garten

So schön es an den Bäumen aussieht: Große Mengen Herbstlaub können im Garten schnell zum Problem werden. Wie lässt sich das Laub sinnvoll verwenden oder entsorgen?

23.10.2018
Aktuelles

Früchte als Obst verzehrt - Feigenkaktus ist Kaktus des Jahres 2019

Bei uns kennt man die leckeren Früchte aus dem Supermarkt. Der Feigenkaktus gilt zudem als anspruchslose Zimmerpflanze. Er ist nun zum Kaktus des Jahres 2019 gekürt worden.

22.10.2018

Zierrasen braucht etwa zwei bis drei Düngungen pro Wachstumssaison. Hat er im Sommer viel durchgemacht und ist nicht mehr so ansehnlich, dann ist eine vierte Düngergabe im Oktober ratsam.

22.10.2018

Gesundheit

In vielen Teilen der Welt steigt die Zahl der Menschen mit einer erkannten Sars-CoV-2-Infektion nach wie vor schnell. In Deutschland konnte der Anstieg gebremst werden, zuletzt gab es aber wieder mehr Neuinfizierte. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten und Toten in allen Ländern.

06:11 Uhr

Sechs Wochen lang gingen die Corona-Zahlen weltweit zuletzt zurück. Nun meldet die Weltgesundheitsorganisation WHO erstmals wieder einen Anstieg. Dieser hat mit großer Sicherheit mit der Ausbreitung der Corona-Mutationen zu tun.

02.03.2021
Anzeige

Lifestyle

Reisen – das bleibt auch in Pandemiezeiten ein großer Wunsch vieler Menschen, aber auch gleichzeitig eine Herausforderung für die gesamte Branche.

02.03.2021

Bio-Erdbeeren in der Kunststoffschale? Naturkosmetik im Plastikspender? Fairtrade-Kaffee im Glitzerbeutel? Das wirkt ziemlich widersprüchlich.

02.03.2021

Wie ist das: Kann man einfach zu irgendeiner Creme im Handel greifen - oder sollten Männer auch wirklich Männer-Produkte kaufen?

02.03.2021

Multimedia

Keine Links aus Mails oder SMS unbekannter Absender öffnen: Das hört man öfter. Wer sich kürzlich bei einer angeblichen Paket-SMS nicht daran gehalten hat, sollte nun aktiv werden.

02.03.2021

Das Essen, das Konto, den Nachnamen – man kann vieles miteinander teilen und dadurch sogar Vorteile genießen. Wie bei den Zweitkarten der Telekom. Hier können mehrere Personen das größte und beste 5G-Netz erleben – und gleichzeitig sparen. Wir zeigen, für wen sich eine Zweitkarte auszahlt.

02.03.2021

Längst ist das Smartphone ein Alltagsbegleiter der Generation 65+. Auch beim Shoppen nutzen es immer mehr Senioren als Einkaufswagen und digitalen Geldbeutel.

02.03.2021

Recht

Arbeitsverhältnisse enden mal auf Wunsch des Arbeitnehmers, in anderen Fällen kündigt der Arbeitgeber. Aber gehören die Details dazu ins Arbeitszeugnis? Ein Rechtsexperte klärt auf.

22.02.2021

Den Spiegel in der Wand oder den Badezimmerschrank in den Fliesen verdübeln: Wer seine Wohnung einrichtet, setzt öfter mal den Bohrer an. Beim Auszug können die kleinen Löcher aber für Streit sorgen.

22.02.2021

Müssen wir renovieren? Über diese Frage gibt es immer wieder Streit zwischen Mietern und Vermietern. Ein Urteil zeigt: Mieter sollten genau schauen, ob sie zu den Arbeiten wirksam verpflichtet sind.

17.02.2021

Studium & Beruf

Einen passenden Ausbildungsberuf zu finden, ist oft schwer genug. Aber was, wenn auch noch mehrere Betriebe zur Auswahl stehen? Wichtig ist bei der Entscheidung vor allem ein Blick in die Zukunft.

02.03.2021

Sich für ein Studienfach zu entscheiden, ist häufig gar nicht so einfach. Das Angebot an Studiengängen, die mehrere Fächer kombinieren, ist mittlerweile aber groß. Wann lohnen sich die Kombi-Fächer?

01.03.2021

Dem Himmelssturm folgt der berufliche Absturz. In der Corona-Krise stehen tausende Piloten vor einer ungewissen beruflichen Zukunft. Ins Cockpit werden nicht alle zurückkehren, aber es gibt Alternativen.

01.03.2021

Videos

1
/
1