Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 12° Regen
Mehr

Ratgeber

Die Zahl der bisher nachgewiesenen Corona-Infektionen hat in den USA die Drei-Millionen-Marke überschritten. Mit rund 60. 000 Corona-Infektionen binnen 24 Stunden haben die USA einen Höchststand bei den Neu-Ansteckungen erreicht (Stand: 8. Juli). Ein Ende der Krise scheint noch nicht in Sicht zu sein.

08.07.2020

Wohnungen werden oft zusammen mit einem Kellerraum vermietet. Wird dieser allerdings doppelt vermietet, kann der ursprüngliche Mieter ein Minderungsrecht haben und damit Geld zurückverlangen.

08.07.2020
Anzeige

Rechtsunsicherheiten könnten Änderungen der Straßenverkehrsordnung ganz oder in Teilen nichtig machen. Wem deswegen nun Bußgelder, Punkte oder Fahrverbote drohen, kann Einspruch einlegen - aber wie?

08.07.2020

Auto & Verkehr

Nach dem Sturz scheint der Helm unbeschädigt. Dennoch sollten Mopedfahrer ihn austauschen - eine Computersimulation zeigt, warum.

08.07.2020

Ende des Jahres will Mercedes sein neues Limousinen-Flaggschiff vorfahren. Die Weltpremiere der S-Klasse findet im September statt, doch gibt der Hersteller bereits jetzt Einblicke ins Innenleben.

08.07.2020
Anzeige

Familie

Schüssel raus, Zutaten rein, alles vermengen, ab ins Förmchen und in den Ofen – fertig sind Muffins. Einfach zubereitet, köstlich im Geschmack. Ob süß, ob herzhaft – möglich ist vieles. Heute: Himbeer-Muffins.

08.07.2020

Weil die Schülerzahl leicht gesunken ist, sollen in Leipzig-Probstheida drei Klassen an der 31. Grundschule zusammengelegt werden. Die Eltern protestieren dagegen und verweisen auch auf die Corona-Abstandsregeln – bisher aber ohne jeden Erfolg.

07.07.2020

Die meisten Eltern machen sich Gedanken über die Ernährung ihres Kindes. Einige Lebensmittel können für Babys und Kleinkinder sogar gefährlich sein und Krankheiten auslösen.

07.07.2020
Anzeige

Bauen & Wohnen

Ein schöner Garten kommt nicht von allein. Meist muss man dafür auch etwas tun. Doch Pflanzen brauchen mehr als nur Wasser. Brennnesseljauche ist ein echtes Wundermittel für den Garten und kann vielseitig eingesetzt werden - und das ganz natürlich, ohne Chemie.

17:10 Uhr

Wer viel Geld in die eigene Strom- oder Wärmeproduktion auf dem Hausdach investiert, will auch so viel wie möglich Ertrag herausholen. Aber die Bauordnungen setzen Grenzen.

13:47 Uhr
Anzeige

Deine Tierwelt

Im Zweifel gewinnt die Kuh: Wer den Tieren auf Almwiesen begegnet, sollte deshalb ein paar Regeln beachten. Auch Hunde bleiben den Rindern besser fern.

07.07.2020

Das Coronavirus macht vor allem Menschen krank - es kann aber auch Haustiere infizieren. Um der Wissenschaft zu helfen, müssen Tierärzte solche Fälle bald den Behörden melden. Was bedeutet das für Besitzer von Hunden, Katzen und anderen Tieren?

03.07.2020

Hamster brauchen das Futter nicht direkt vor ihrer Nase. Besser ist es, Gemüse und Körner unten und oben im Gehege zu verteilen.

01.07.2020

Essen & Trinken

Mal Linsen- statt Nudelsalat zum Grillen? Food-Bloggerin Julia Uehren mixt die Linsen mit Möhren, Süßkartoffeln und Mango. Den fruchtigen Abschluss übernimmt ein Dressing aus Maracujasaft und Limette.

05:10 Uhr

Wie passt das Thema Grillen eigentlich zum Kochen mit dem Thermomix? Und sind Grillparties aktuell nicht sowieso viel zu kompliziert?

07.07.2020

Ein Brot belegen kann jeder. Die Italiener machen es besonders kunstvoll und mit leckeren Zutaten. Food-Blogger Manfred Zimmer zeigt, wie jeder ein Tramezzini zubereiten kann.

06.07.2020

Finanzen

Für größere Anschaffungen sinkt der Mehrwertsteuersatz vorübergehend von 19 auf 16 Prozent. Unser Rechner ermittelt, wie viel Ersparnis es in Euro bedeutet, wenn die Händler die Steuer an die Kunden weitergeben.

08.07.2020

Handeln oder abwarten – das ist eine Frage, die über viel Geld entscheiden kann, gerade wenn es um die Immobilie geht. Ralf Oberländer, Finanzexperte der Bausparkasse Schwäbisch Hall, gibt einen Überblick über wichtige Regelungen für Immobilieneigentümer und Bauherren.

07.07.2020

Die meisten deutschen Haushalte sind laut einer mehrmonatigen Befragung bisher finanziell gut durch die Corona-Krise gekommen. Dabei geholfen hat laut Experten bei der überwiegenden Mehrheit der Haushalte auch das Phänomen des “Zwangssparens”. Ebenso zeigt die Umfrage, dass die Verbraucher in Deutschland kaum mehr durch Mehrwertsteuersenkung konsumieren wollen.

06.07.2020

Garten

So schön es an den Bäumen aussieht: Große Mengen Herbstlaub können im Garten schnell zum Problem werden. Wie lässt sich das Laub sinnvoll verwenden oder entsorgen?

23.10.2018
Aktuelles

Früchte als Obst verzehrt - Feigenkaktus ist Kaktus des Jahres 2019

Bei uns kennt man die leckeren Früchte aus dem Supermarkt. Der Feigenkaktus gilt zudem als anspruchslose Zimmerpflanze. Er ist nun zum Kaktus des Jahres 2019 gekürt worden.

22.10.2018

Zierrasen braucht etwa zwei bis drei Düngungen pro Wachstumssaison. Hat er im Sommer viel durchgemacht und ist nicht mehr so ansehnlich, dann ist eine vierte Düngergabe im Oktober ratsam.

22.10.2018

Gesundheit

Milliarden von Frauen haben potenziell mit Problemen wie Periodenschmerzen oder Hitzewallungen in den Wechseljahren zu kämpfen. Femtech-Unternehmen bringen gezielt Produkte für weibliche Gesundheitsthemen auf den Markt. Die Branche hatte Anlaufschwierigkeiten – ist nun aber auf dem Vormarsch.

17:21 Uhr

Weltweit nimmt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell zu wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle, die Zahl der Neuinfektionen ist allerdings deutlich niedriger als noch vor einigen Wochen. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

15:00 Uhr
Anzeige

Lifestyle

Sonnenuntergang in den Bergen, eine Sandburg am Nordsee-Strand oder unberührte Natur beim Radeln im Spreewald: Viele Deutsche planen den Sommerurlaub aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland.

07.07.2020

Die Liste ist lang - ob Claudia Schiffer oder Jane Birkin: Fotos im Bikini sorgten in Vergangenheit oft für Aufsehen, denn der Zweiteiler mit wenig Stoffanteil zieht nicht nur am Strand Blicke auf sich. Nun bekommt der Bikini ein eigens Museum.

07.07.2020

Prollig und sexy: Männerketten verursachen bei manchen Mädchen und Schwulen Schnappatmung. Aber nicht zuletzt wegen Tennis-Star Zverev ist das schmale Kettchen 2020 ein heißes Thema.

07.07.2020

Multimedia

Wer eine Webseite betreibt, wird sich kaum über E-Mails wundern, die er in diesem Zusammenhang erhält. Doch mit vielen Nachrichten, die derzeit im Umlauf sind, verhält es sich anders.

13:00 Uhr

Eins für sie, eins für ihn, und auch der Nachwuchs hat was eigenes: So wie bei anderen Streamingdiensten gibt es bei Amazon Prime Video künftig mehrere Nutzerprofile.

07.07.2020

Senioren haben Spaß an Technik und verschließen sich nicht dem Fortschritt. Und dennoch: Besonders Frauen kennen die Sorgen ihrer Generation, von der digitalen Entwicklung abgehängt zu werden.

07.07.2020

Recht

Das Problem ist keine Seltenheit: Eine Wohnung müsste dringend hergerichtet werden. Aber weder Mieter noch Vermieter sehen sich in der Pflicht. Der Bundesgerichtshof versucht sich an einem salomonischen Urteil - und erntet von allen Seiten harsche Kritik.

15:17 Uhr

Es ist kein Kavaliersdelikt, wenn Autofahrer im Halteverbot parken. Neben Bußgeldern droht Falschparkern nach Unfällen sogar die Mithaftung.

07.07.2020

Der Wirbel um neue Regeln bei zu schnellem Fahren geht weiter. Grund sind rechtliche Unsicherheiten. Nach Beratungen zwischen Bund und Ländern aber gibt es vorerst keine einheitliche Linie.

03.07.2020

Studium & Beruf

Wenn die Arbeit am Monitor im Alter zunehmend anstrengend wird, greifen viele zu einer Lesebrille. Eine Bildschirmbrille wäre aber häufig die bessere Lösung. Warum?

15:00 Uhr

Kindergeld bekommen Eltern, bis ihre Kinder das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ob anschließend weiter gezahlt wird, kommt auf die jeweilige Lebenssituation an.

12:55 Uhr

Nicht nur inhaltlich gibt es oft Streit um das Arbeitszeugnis. Auch die Formalien müssen stimmen. Was gilt beim Ausstellungsdatum?

07.07.2020

Videos

Anzeige