Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 7° wolkig
Mehr

Ratgeber

In Deutschland gibt es wieder mehr Corona-Infektionen. Die Lage in Kliniken und auf Intensivstationen ist bisher jedoch entspannt. Ernster ist die Situation hingegen im EU-Ausland - Grenzkontrollen sind aber vorerst nicht geplant.

16:45 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt wieder gestiegen. Weltweit nimmt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell wie noch nie im Verlauf der Pandemie zu. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesenen in allen Ländern.

16:03 Uhr
Anzeige

In Großbritannien ist die Zahl an Corona-Neuinfektionen erneut stark angestiegen. Die Regierung kündigt deswegen erneut verschärfte Maßnahmen zur Eindämmung des Virus an. Auch ein weiterer Lockdown könne dem Gesundheitsminister zufolge nicht ausgeschlossen werden.

15:29 Uhr

Auto & Verkehr

Im Jahr 2021 erhöht sich für manche Autofahrer die Kfz-Steuer. Was ändert sich - und wie können Verbraucher ausrechnen, was sie schon heute dem Staat für ihr Fahrzeug zahlen müssen?

19.09.2020

In der Dämmerung sind besonders viele Wildtiere unterwegs. Nicht nur im ländlichen Raum ist nun wieder mit mehr Wildwechsel zu rechnen. Wo ist die Gefahr am größten - und wie reagieren Autofahrer richtig?

18.09.2020
Anzeige

Familie

Unterstützung für Schüler - StartTraining fördert Kinder individuell

Das Transferprojekt StartTraining hilft Schülern beim Übergang entweder auf die Grundschule oder die weiterführende Schule. Anfang September wurde das Programm verlängert – Kultusminister Piwarz war bei Schuljahresauftakt zu Gast

11:10 Uhr

Ungewöhnliche Basketballschuh-Sammlung - Hallenser hat die meisten Air-Jordan-Sneaker

Der Hallenser Tobias Ay nennt die deutschlandweit vielleicht größte Basketballschuh-Sammlung von NBA-Legende Michael Jordan sein eigen. Wie viele es sind, wie viel die teuersten Sneaker unter Sammlern kosten und wo er sie aufbewahrt, lesen und sehen (Bildergalerie) Sie hier.

10:01 Uhr

Ahnenforschung ist eine spannende Angelegenheit. Auch Kinder interessieren sich oft brennend für ihre Herkunft. Wer sich über seine Wurzeln informieren möchte, findet hier Anlaufstellen für die Suche und eine Stammbaum-Bastelvorlage, um die eigenen Familiengeschichte zu dokumentieren.

07:47 Uhr
Anzeige

Bauen & Wohnen

Ein eigener Pool im Garten ist toll, vor allem in der Corona-Krise. Nach dem Badespaß im Sommer soll das Poolwasser weg – aber wie und wohin?

19.09.2020

Spülmaschinen gibt es in verschiedenen Größen - Tabs aber nicht. Ist ein ganzes Tab für eine kleinere Spülmaschine also zu viel Reinigungsmittel?

17.09.2020
Anzeige

Deine Tierwelt

Günstig, pflegeleicht und unterhaltsam: Während der Corona-Pandemie holen sich manche Familien Geflügel in den eigenen Garten. Ganz ohne Vorbereitung wird das Zuhause aber nicht zur Hühnerfarm.

15.09.2020

Eine schwarze Katze kreuzt Ihren Weg? Dann kann der Tag nur schlecht werden. Dieser Aberglaube ist ein Grund, warum schwarze Vierbeiner weniger gefragt sind. Eine Tierheim-Aktion will das nun ändern.

11.09.2020

Ihr fünfjähriger Hund kommt ihnen manchmal betagt vor? Kein Wunder! Denn im Vergleich zu Menschenjahren ist der Vierbeiner ja auch schon 57. Eine neue Formel hilft Haltern bei der Berechnung.

08.09.2020

Essen & Trinken

Der Kürbis dient nicht nur als Grimassen-Laterne zu Halloween, sondern ist auch als Gemüse sehr beliebt, da er auf vielfältige Weise zubereitet werden kann. Der Alleskönner schmeckt gebacken, gegrillt, gedünstet, eingelegt.

18.09.2020

Feinschmecker aus nah und fern wissen Zill’s Tunnel in Leipzig längst zu schätzen – denn die Wirtsfamilie Geyer hält mit hausgemachter sächsischer und deutscher Küche auch die kulinarischen Traditionen in Ehren.

18.09.2020

Ein vorweihnachtliches Verwöhnprogramm in einzigartiger Kulisse: Das bietet das Kur- und Freizeitbad Riff in Bad Lausick. Die Gäste können hier erst im warmen Wasser die Seele baumeln und sich anschließend kulinarisch verwöhnen lassen.

18.09.2020

Finanzen

Die Bundesregierung hat die Reform der Kfz-Steuer beschlossen. Vor allem große SUVs dürften demnach deutlich teurer werden, doch auch kleinere Fahrzeuge werden nach den Reformplänen höher besteuert. Mit dem Kfz-Steuer-Rechner erfahren Sie, wie sich die aktuelle Kfz-Steuer auf Ihr Fahrzeug auswirkt.

18.09.2020

In den eigenen vier Wände zu wohnen ist weiterhin der Traum vieler Menschen. Die Finanzierung dafür muss gar nicht so teuer sein. Unverändert gibt es Kredite unter 1 Prozent bei langer Laufzeit. Auf ein paar Dinge gilt es aber zu achten.

15.09.2020

Trotz der Corona-Krise haben die meisten Krankenkassen ihre Beiträge nicht erhöht. Wer dennoch sparen will, sollte bei den Anbietern vor allem die Zusatzleistungen miteinander vergleichen. Denn welche Extraleistungen übernommen werden, entscheiden die Kassen individuell.

15.09.2020

Garten

So schön es an den Bäumen aussieht: Große Mengen Herbstlaub können im Garten schnell zum Problem werden. Wie lässt sich das Laub sinnvoll verwenden oder entsorgen?

23.10.2018
Aktuelles

Früchte als Obst verzehrt - Feigenkaktus ist Kaktus des Jahres 2019

Bei uns kennt man die leckeren Früchte aus dem Supermarkt. Der Feigenkaktus gilt zudem als anspruchslose Zimmerpflanze. Er ist nun zum Kaktus des Jahres 2019 gekürt worden.

22.10.2018

Zierrasen braucht etwa zwei bis drei Düngungen pro Wachstumssaison. Hat er im Sommer viel durchgemacht und ist nicht mehr so ansehnlich, dann ist eine vierte Düngergabe im Oktober ratsam.

22.10.2018

Gesundheit

Erstmals seit Beginn der Pandemie haben sich in Ungarn mehr als 1000 Menschen innerhalb eines Tages mit dem Coronavirus infiziert. Seit Ende August steigen die Zahlen dort stark an. Deswegen wurde die Hauptstadt Budapest nun auch zum Risikogebiet ernannt.

14:02 Uhr

Bei Demenzkranken schwindet das Kurzzeitgedächtnis zunehmend. Das Langzeitgedächtnis hingegen bleibt – und Musik kann bestimmte Erinnerungen fördern. Berliner Hirnforscher erklären, wie Demente mit Liedern ihre eigene Identität länger erhalten können.

13:26 Uhr
Anzeige

Lifestyle

Die Modewoche in New York hat begonnen. Die neuen Kollektionen der Designer werden größtenteils im Internet präsentiert. Einige Modeschöpfer haben abgesagt.

14.09.2020

Es gibt unterschiedliche Cremes für Tag und Nacht. Aber ist diese Unterscheidung sinnvoll? Oder reicht eine Creme aus? Eine Expertin klärt auf.

14.09.2020

Zu viel Pflege kann die Haut irritieren und dem natürlichen Schutzfilm sogar schaden. Was Sie dazu wissen müssen.

11.09.2020

Multimedia

Erst gibt es jahrelang keine neuen Konsolen - und nun erscheinen die neue Xbox und die Playstation 5 fast zeitgleich, mit sehr ähnlicher Technik. Unterschiede gibt es aber dennoch.

19.09.2020

Sonnenbrille aufsetzen - und zusätzlich noch Kopfhörer, wenn man in Ruhe Musik hören oder telefonieren möchte? Wem das zu viel ist, der könnte sich für Boses Wearables interessieren.

18.09.2020

Immer wieder landen betrügerische E-Mails im Posteingang. Wer momentan Mails vom Streaminganbieter Netflix bekommt, sollte besonders gut hinschauen.

18.09.2020

Recht

Verlässt ein Arbeitnehmer seinen Job und es steht noch Urlaub aus, wird dieser mit Geld abgegolten. Reicht es, wenn der Arbeitgeber bei der Berechnung nur den Basislohn heranzieht?

18.09.2020

Nachdem er einen tödlichen Unfall miterlebt hat, kann ein Zugchef nicht mehr in der alten Rolle weiterarbeiten. Doch der Mann war schon vorher psychisch belastet. Darf das eine Rolle spielen?

15.09.2020

Im Schlafanzug in die Videokonferenz? Nicht sehr seriös, aber auch nicht verboten. Wer allerdings mit Akten schludert und Datenschutz im Homeoffice nicht einhält, kann Probleme bekommen.

14.09.2020

Studium & Beruf

Zu viel Routine im Job kann zum Problem werden. Damit der Frust nicht zu groß wird, sollte man rechtzeitig gegensteuern - und sei es nur mit einem neuen Hintergrundbild.

17.09.2020

Die Wahl der Ansprache ist eine Frage des Anstands und der Etikette - die im Job durchaus heikel werden kann. Wie sieht es in deutschen Firmen aus?

16.09.2020

Auch wenn sie nichts tun wollen, bewerben mussten sie sich: Für das in Hamburg vergebene Stipendium für Nichtstun haben sich bis zum Einsendeschluss am Dienstag 1700 Interessenten beworben. Die Vielfalt war dabei die größte Überraschung.

16.09.2020

Videos