Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Mehr Auto & Verkehr

Auto & Verkehr

Um Steinmarder von ihrem Auto fernzuhalten, setzen manche Fahrzeughalter auf altbekannte Hausmittel. Nicht alle aber funktionieren oder sind zu empfehlen.

Steinmarder sind zähe Kerle: Sie lassen sich ungern aus Motorräumen von Autos vertreiben, wenn sie dort erstmal sesshaft geworden sind. Welche Hausmittel dagegen finden die Tiere tatsächlich grausig?

14.05.2021
Anzeige

Viele Autofahrer haben im letzten Winter und im Lockdown öfter ihren Wagen stehen gelassen. Dabei ist es gerade bei längeren Standzeiten sinnvoll, den Zustand der Bremsen zu überprüfen.

07.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit den steigenden Temperaturen nimmt auch die Zahl an Zweirädern auf den Straßen zu, im Trend sind besonders Pedelecs. Experten geben Tipps für das sichere Anradeln.

07.05.2021

Als Pkw erfüllte er nicht mehr alle Zulassungskriterien. Doch weil das Interesse am Jimny ungebrochen ist, legt Suzuki den kleinen Geländewagen jetzt als Nutzfahrzeug auf.

06.05.2021

Er ist der Urvater der robusten Kombis im Offroadlook und läuft länger als Audi Allroad oder der Cross Country beim V60 und V90 von Volvo. Jetzt geht der Subaru Outback in die sechste Generation.

06.05.2021
Anzeige

Verletzten Verkehrsteilnehmern zu helfen, ist Pflicht. Allerdings fühlen sich viele selbst nicht in der Lage dazu. Das zeigt eine aktuelle ADAC-Umfrage. Der Erste-Hilfe-Kurs liegt teils lang zurück.

06.05.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Von wegen Kleinwagen: Wenn Skoda im September den neuen Fabia an den Start bringt, klopft der lautstark an die Tür zur Kompaktklasse und zieht beim Kofferraum mit dem VW Golf gleich.

05.05.2021

Berlin - Die Straßencafés geschlossen, der Frühjahrsurlaub abgesagt und ein normaler Sommer nur schwer vorstellbar. Auch der Blick zum Autohändler macht wenig Hoffnung auf eine unbeschwerte Frischluftsaison.

05.05.2021

Mit einer Wallbox lassen sich Elektroautos daheim flott laden. Der ADAC hat sechs dieser Wandladestationen genauer unter die Lupe genommen. Eine Erkenntnis: Es muss nicht immer teuer sein.

05.05.2021

Nach den Japanern bringen nun auch die Koreaner in der Oberklasse eine neue Luxusmarke in Stellung. Genesis heißt der vornehme Verwandte von Hyundai und Kia, der im Sommer in Europa startet.

04.05.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage