Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Mehr Auto & Verkehr

Auto & Verkehr

Stille Reserve: Kleine Mengen Benzin oder Diesel im Auto reichen in der Regel aus.

Die Spritpreise sind derzeit hoch. Woanders ist die flüssige Energie durchaus manchmal billiger - doch wie viel Sprit darf man im Auto eigentlich generell mitnehmen?

17:39 Uhr
Anzeige

Für Autoersatzteile müssen Verbraucher und Versicherer immer mehr bezahlen. Und das liegt nicht nur an der hohen Inflationsrate. Als weiteren Grund nennt die Versicherungswirtschaft die Marktmacht der Hersteller.

06.10.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der 30. November ist der Stichtag für den Wechsel der Kfz-Police. Wer bei der Autoversicherung sparen will, sollte aber genau hinschauen, bevor ein neuer Vertrag geschlossen wird.

06.10.2021

Ein Van von BMW? Als die Bayern den Active Tourer gebracht haben, mussten sich einige daran erst einmal gewöhnen. Doch das ist jetzt sieben Jahre her, eine neue Generation kommt im Frühjahr.

06.10.2021

Der weltweite Mangel an Elektronik-Chips macht sich in der Autobranche bemerkbar: Viele Konzerne produzieren auf Halde. Bei Mercedes-Benz können Kunden ihr Auto aber auch vergünstigt mit reduzierter Ausstattung kaufen.

05.10.2021
Anzeige

Die Förderung beim Kauf von E-Autos scheint zu fruchten: Die klimafreundlicheren Fahrzeuge machten im September einen Rekordanteil an den Neuzulassungen aus. Gleichzeitig sank die Zahl neuer Autos insgesamt.

05.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Cupra bringt in diesen Tagen den Born in den Handel. Der Kompakte ist das erste E-Auto der sportlichen Tochtermarke von Seat.

05.10.2021

Reifen geplatzt, Kette gerissen, Schaltung hakt - beim Radfahren kann viel verschleißen oder kaputtgehen. Ausgerechnet der Autofahrerclub ADAC testet nun, ob er hier mit Pannenhilfe punkten kann.

05.10.2021

In den USA ist sie bereits auf dem Markt, nun drängt die neue Corvette auch in Europa auf die Überholspur. Chevrolet hat seinen Sportwagen komplett umgekrempelt.

04.10.2021

Blau, grün oder pink: Welches Kühlmittel kommt in mein Auto? Und: Darf ich die Farben einfach mischen? Ein Experte klärt über Unsicherheiten mit dem wichtigen Betriebsstoff auf.

01.10.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage